Zurück zu allen Folgen
17 Jahre Rostock gehen zu Ende
18. Aug 2025 23:43

17 Jahre Rostock gehen zu Ende

Listen to this episode
0:00 / 23:43

About this episode

Diese Folge ist ein Danke an Rostock – die Stadt, in der ichbisher länger gelebt habe, als an irgendeinem anderen Ort.
Ich erzähle, wie ich hierher kam, was mir die Lage am Strand 🌊 bedeutet, warum ich eigentlich nie bleiben wollte – und dann doch geblieben bin.
Ich rede darüber, dass ich nicht weiß, wie lange ich an einem Ort leben kann 🧭. Dass ich manchmal Visionen habe, in denen ich mit einem Nomadenvolk durch die Steppe ziehe. Und dass die Welt mein Zuhause ist 🌍. Aber Rostock in den 17 Jahren trotzdem auch irgendwie meine Heimat geworden ist ❤️.
Von „Ach, herjeh, Rostock?!“ zu „Wenn eine Stadt in Deutschland, dann Rostock!“

Viel Spaß mit der Folge 🎧 – und wenn du nicht ausRostock bist, ermutige ich dich vielleicht dazu, diese schöne Stadt und die wunderbare Ostseeküste einmal zu besuchen 🧳🏖️.


Ich freue mich, wenn du meinen Podcast abonnierst und mirauf Instagram unter @molloycrew folgst.